Über mich – Persönliches
Ich bin Baujahr 1974 und gebürtige Mainzerin. Zusammen mit meinen drei Chartreux Katzen habe ich die kleine Liebhaber Katzenzucht Chartreux von Collasius. Seit mehr als 5 Jahren stellen wir uns auch erfolgreich auf Katzenausstellungen den strengen Richterblicken. Ich bin auch aktiv im 1.Deutscher Kartäuserkatzen-CHA-Zuchtverein e.V. .
Über mich – Berufserfahrung
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau 1993 habe ich Erfahrungen in diesem Beruf gesammelt. Hier zu zählten allgemeines Office-Management und persönliche Assistenz des Account-Managers:
- Assistenz Account Manager
- PMO-Tätigkeiten (in Deutsch und Englisch)
- Telefonbetreuung (in Deutsch und Englisch)
- Terminorganisation und Terminkoordination
- Verwaltung, Korrespondenz von E-Mail und Post (in Deutsch und Englisch)
- Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Aktenvermerk, Berichte)
- Ablagenführung, Aktenverwaltung und Datenbankpflege
- Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen (in Deutsch und Englisch)
- Büromaterial organisieren und verwalten
- Informationsbeschaffung und Auswertung
- Ausarbeitung von Statistiken
- Reports und Präsentationen vorbereiten und erstellen (in Deutsch und Englisch)
- Meetings und Events organisieren, vorbereiten und begleiten
- Reiseorganisation inkl. Abrechnung
- Vorbereitungsarbeiten für Buchhaltung und Lohnverrechnung
2002/2003 habe ich mich weiter gebildet zum Netzwerkadministrator.
- Installation/Konfigurierung Server/Client
- Installation/Konfigurierung Netzwerk (AD DS, GPO, AD CS und AD RMS)
- Wartung Netzwerk (reale und virtuelle Lan-Netzwerke, WLan)
- Schulung gängiger Software wie MS Office u.a.(in Deutsch und Englisch)
- First Level Support (in Deutsch und Englisch)
- Secord Level Support (in Deutsch)
- Rollout
Neben der Tätigkeit als Netzwerk- / Clientadministration bei meinem Arbeitgeber, habe ich im Team
- technische Literatur (in Deutsch und Englisch)
- Schulungsunterlagen für technische Trainings
entwickelt/erstellt. Hier konnte ich mehr als 10 Jahre Erfahrung in Korrekturlesung und Layout setzen sammeln.
Als Mitarbeiter MDM und IT Service Desk habe ich mir fundiertes Wissen in
- JamfSchool – Einrichtung, Konfigurierung und Verwaltung Kunden MDM-System
- ASM – Einrichtung, Konfigurierung und Verwaltung Kunden Apple School Manager
- Relution – Installation und Wartung von Kunden-MDM System
erarbeitet.
Des weiteren gehörte es zu meinen Aufgaben
- Remote Kunden-Schulung JamfSchool und ASM durchführen
- Rollout Apple Tablets, Apple iPhone, Apple TV
- Support MDM-Systeme per Telefon / Mail
Über mich – Aus- und Weiterbildung
Bürokauffrau (IHK)
Netzwerkadminstrator (SGD)
MCSA Windows Server 2016
und einiges mehr
Über mich – Ehemalige
Ehemalige Vorgesetzte schätzen an mir die hohe Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und mein Engagement. Ausgeprägter Loyalität, rasche Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen wurden mir immer wieder in meinem Arbeitszeugnissen bescheinigt.
Über mich – Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (gut in Wort und Schrift)